Psychosomatische Grundversorgung

Psychische Erkrankungen, wie etwa Angsterkrankungen, depressive Symptome oder körperliche Beschwerden, bei deren Entstehung oder Verlauf psychosoziale Faktoren wesentlich beteiligt sind, führen Betroffene häufig zunächst zu ihrem Hausarzt. Nicht immer ist sofort eine psychologische oder psychotherapuetische Behandlung notwendig und wenn dies doch erforderlich ist, dann muss man oft lange Wartezeiten auf einen Therapieplatz in Kauf nehmen.

Durch unsere Qualifizierung in Psychosomatischer Grundversorgung können wir bei einem breiten Spektrum von Störungen Hilfe anbieten. Dazu gehören in erster Linie: körperliche Beschwerden ohne ausreichenden Organbefund, psychische Folgen körperlicher Krankheiten, die Begleitung chronisch Kranker, die Beratung in Lebenskrisen oder auch Veränderungen im Verhalten und Erleben des Einzelnen und seiner Umgebung.

„Es gibt Krankheiten,

die heilt nicht der

Arzt, sondern der Freund“

Wolfgang Bader

Grippeimpfstoff für die Saison 2019/2020 ist da!

Ab Oktober/November ist es sinnvoll sich gegen Grippe impfen zu lassen.

Insbesondere chronisch Kranke, Menschen ab 60 J., Menschen, die beruflich oder privat viel Kontakt zu anderen Menschen haben

sowie Schwangere sollten sich unbedingt impfen lassen.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Wir haben für Sie eine zusätzliche Telefonnummer eingerichtet, unter der Sie

Rezepte   und   Überweisungen

über unseren Anrufbeantworter bestellen können. Bitte vergessen Sie nicht Ihren Namen zu nennen.

02761-902996

Für Terminwünsche oder andere Anliegen gilt weiterhin die Telefonnummer 02761-90290.