Langzeit-Blutdruckmessung

Die Langzeit-Blutdruckmessung ermöglicht einen objektiven Überblick über das Blutdruckverhalten auch außerhalb der Praxis-Situation (Weißkittel-Hochdruck) und entlarvt auch nächtliche Blutdruck-Entgleisungen. Sie ist als Verlaufskontrolle einer Blutdruck-senkenden Medikation Untersuchungsmethode der Wahl.

In der Regel vereinbaren Sie hierfür einen Termin, an dem das Gerät an Ihrem Körper angebracht wird sowie einen zweiten Termin am Folgetag, an dem Sie mit dem Gerät wieder in unsere Praxis kommen, damit wir es Ihnen abnehmen und zur Auswertung geben können.

Sie können, während Sie das Gerät tragen, Ihren üblichen Tätigkeiten nachgehen. Es ist sinnvoll während der Zeit ein einfaches Protokoll zu führen, in dem Sie notieren, was Sie wann getan haben. So können wir zum Beispiel einen Anstieg des Blutdrucks mit einer körperlicher Belastung in Zusammenhang bringen.

Grippeimpfstoff für die Saison 2019/2020 ist da!

Ab Oktober/November ist es sinnvoll sich gegen Grippe impfen zu lassen.

Insbesondere chronisch Kranke, Menschen ab 60 J., Menschen, die beruflich oder privat viel Kontakt zu anderen Menschen haben

sowie Schwangere sollten sich unbedingt impfen lassen.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Wir haben für Sie eine zusätzliche Telefonnummer eingerichtet, unter der Sie

Rezepte   und   Überweisungen

über unseren Anrufbeantworter bestellen können. Bitte vergessen Sie nicht Ihren Namen zu nennen.

02761-902996

Für Terminwünsche oder andere Anliegen gilt weiterhin die Telefonnummer 02761-90290.