DMP KHK

Das Disease-Management-Programm (DMP) Koronare Herzkrankheit (KHK) hat die Sicherung und Verbesserung der Qualität der Langzeitversorgung der Patienten mit KHK und dadurch die Erhöhung der Lebensqualität dieser Patienten zum Ziel.

Vor allem bei Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Übergewicht, Fettstoffwechselstörung oder Diabetes ist eine angepasste Ernährungsweise sehr wichtig.

Rauchen beeinträchtigt den Behandlungserfolg bei einer koronaren Herzkrankheit erheblich und schränkt in der Folge die Lebensqualität ein. Wir unterstützen Sie deshalb gern bei der Tabakentwöhnung, etwa durch eine professionelle verhaltenstherapeutische Beratung, Akupunktur, ein Tabak-Entwöhnungsprogramm oder auch eine Medikamentenempfehlung.

Die regelmäßige Kontrolle des Blutdrucks spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle bei der koronaren Herzkrankheit und ist Teil einer erfolgreichen Behandlung. Gegebenenfalls kommen für Sie spezielle Schulungen für Bluthochdruckpatienten und entsprechende Behandlungsprogramme infrage.

Die Symptome einer koronaren Herzkrankheit sind individuell verschieden ausgeprägt. Anhand dieser Symptome erstellen wir einen individuellen Behandlungsplan. Medikamente sollen in erster Linie dabei helfen, die Prognose zu verbessern.

Liebe Patient*innen,

am Freitag, den 14.5.2021 bleibt unsere Praxis geschlossen.

Die Vertretung übernehmen die anwesenden Hausärzte:

Dr. Brüser, Dr. Heinen/Dr. Daub und Dr. Stützle

Ab Montag, den 17.5.21 sind wir wieder wie gewohnt ab 7:30 Uhr für Sie da.

Donnerstag-Vormittags wird geimpft

Es werden ausschießlich feste Termine dafür vergeben. Zu diesen Zeiten kann dann vorübergehend leider keine normale Sprechstunde stattfinden, weil wir entsprechend Zeit und Räume verplanen müssen.

Bitte kommen Sie auch nicht unangemeldet in die Praxis, außer es handelt sich um einen dringenden medizinischen Notfall, denn es werden sonst zu viele Menschen geichzeitig in der Praxis sein.

Donnerstag-Nachmittag und an allen anderen Tagen erreichen Sie uns natürlich wie gewohnt.