Akupunktur-Taping

Das Akupunkturtaping ist eine neue therapeutische Methode, bei der dehnbare Tape-Verbände gemäß den Grundlagen und Regeln der TCM-Akupunktur angewendet werden.

Die Tapes werden dabei über den vorgedehnten Muskel oder das Gelenk geklebt. Durch die gezielte Reizung der traditionellen Akupunkturpunkte kann eine deutliche Linderung der Beschwerdesymptomatik erzielt werden.

Bei chronischen Erkrankungen ist die Anwendung von Dauerakupunkturnadeln in Kombination mit dem Tape sinnvoll und effektiv. Auch nach erfolgter Operation oder Verletzung kann die Anwendung von Akupunkturtaping einen schnelleren Heilungsverlauf bewirken.

Anwendungsmöglichkeiten sind zum Beispiel:

• Akute oder chronische Beschwerden an der Wirbelsäule
  • Gelenkbeschwerden
  • Sehnenreizungen (Tennisellbogen u.ä.)
  • Gelenk-Verstauchungen / Muskel-Zerrungen
  • nach Operationen oder nach Verletzungen
  • Schwindel Hals-Schulter-Bereich
  • ... und vieles mehr!

Aber nicht nur bei bereits bestehenden Beschwerden, sondern auch zur Vorbeugung (Prävention) kann Akupunkturtaping eingesetzt werden. Besonders im (Hochleistungs-)Sport lässt sich hierdurch eine Vielzahl von Problemen vermeiden.

Das Akupunkturtaping stellt damit ein modernes und erfolgreiches Behandlungskonzept dar, bei dem bewährte Behandlungskonszepte (TCM- Akupunktur) mit modernen Therapiemöglichkeiten (Kinesiotaping) sinnvoll kombiniert werden.

„Es ist ganz gesund,

mal ein wenig

krank zu sein“

Roda Roda

Grippeimpfstoff für die Saison 2019/2020 ist da!

Ab Oktober/November ist es sinnvoll sich gegen Grippe impfen zu lassen.

Insbesondere chronisch Kranke, Menschen ab 60 J., Menschen, die beruflich oder privat viel Kontakt zu anderen Menschen haben

sowie Schwangere sollten sich unbedingt impfen lassen.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Wir haben für Sie eine zusätzliche Telefonnummer eingerichtet, unter der Sie

Rezepte   und   Überweisungen

über unseren Anrufbeantworter bestellen können. Bitte vergessen Sie nicht Ihren Namen zu nennen.

02761-902996

Für Terminwünsche oder andere Anliegen gilt weiterhin die Telefonnummer 02761-90290.