Terminvereinbarungen

unter 

02761-90290

oder

meinlieberschwan@posteo.de

oder

Vereinbarte Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, bitten wir frühzeitig abzusagen.

 

Terminangebot

 

Wir nehmen uns Zeit für Sie.

Auch komplizierte Aufgabenstellungen denken wir zu Ende.

 

Um Ihren verschiedenen Anliegen besser gerecht zu werden, haben wir unser Terminangebot erweitert.

 

·       Eine offene Sprechstunde montags von 11:30 bis 12:30 und zwischen 17:30 und 18:30 Uhr ermöglicht Ihnen, ohne Anmeldung für kurze Anliegen die Praxis aufzusuchen.

·       Über die Online-Buchung vergeben wir Termine für alle Anlässe mit Ausnahme von Check-ups.

·       Auf Wunsch bieten wir Ihnen einen Termin auf Abruf (Anruf, SMS).

·       Wie bisher haben Sie die Möglichkeit, sich gegen einen Besuch der Praxis und für ein Treffen am Telefon oder Bildschirm zu entscheiden.

 

Für unsere Terminplanung ordnen wir Ihrem Anliegen einen Zeitbedarf zu. Bitte nennen Sie uns daher kurz den Grund Ihres Kommens.

Auch wenn Sie akut erkrankt sind, hilft eine Nachricht bevor Sie sich auf den Weg machen, damit wir Ihr Problem in unserem Einsatzplan bestmöglich berücksichtigen können.

Wenn Sie in Not sind, helfen wir sofort. In diesem Fall unternehmen unsere Mitarbeiterinnen jede Anstrengung, Verzögerungen nachfolgender Termine abzuwenden. Ihre Nachsicht hilft dabei.

Sonderwünsche bringen unser Personal nicht aus der Fassung.

Bitte haben Sie Verständnis, daß im Falle Ihrer Verspätung vereinbarte Termine anderer Patienten Vorrang haben.

Labortermine stehen Ihnen bis 10:00 Uhr zur Verfügung.

 

Wartezeiten möchten wir kurz halten.

Beste Wartezeiten erreichen wir mit Terminen, die nicht nötig werden:

weil Sie mit der richtigen Therapie schnell wieder gesund werden;

wir frühzeitig Risiken erkennen und durch konsequente Therapie verhindern, daß Ihre Gesundheit Schaden nimmt;

wir Ihnen rasch den Termin beim Spezialisten vermitteln;

wir Sie für Ergebnisse und weitere Schritte anrufen;

wir Sie zuhause aufsuchen;

wir Ihnen länger als nur ein Problem lang zuhören;

wir Ihre Angst und Sorge in Zuversicht wandeln. 

 

Versichertenkarte

 

Bei jedem Erstkontakt im Quartal benötigen wir Ihre Versichertenkarte.

 

Arztberichte, digitale Dokumente

 

Bitte senden Sie uns keine Dokumente per E-Mail. Aus Gründen der Datensicherheit öffnen wir keine E-Mail-Anhänge.

Unterlagen reichen Sie am besten in der Praxis ein oder werfen sie in unseren Briefkasten.

CD-Datenträger von Röntgenuntersuchungen werden nicht von uns genutzt und sollten vorzugsweise von Ihnen selbst aufbewahrt werden.

Sprechstunden:

 

Wir sind für Sie da:    

Montag - Dienstag - Donnerstag

7:30-13:30 und 15:30-18:30 Uhr

Mittwoch + Freitag

7:30-13:00 Uhr

 

In der Mittagszeit von 13:30-15:00 Uhr bleibt unsere Praxistür geschlossen. Unsere Mitarbeiterinnen nutzen die kurze Unterbrechung, um in Ruhe Ihre Anliegen bearbeiten können.

 

Infekt- und Abstrich-Sprechstunden

 

Bei allen Erkältungsbeschwerden suchen Sie unsere Praxis bitte nicht auf. Stattdessen bitten wir um Vereinbarung eines Termins in unserer Infektsprechstunde per Telefon oder E-Mail. 

Als angemeldeter Patient betreten Sie zunächst nicht die Praxis, sondern machen sich durch Klingeln bemerkbar und halten sich vor der Praxis bereit. Wir wissen um Ihr Erscheinen und bitten Sie einzeln in die Praxis herein. Nehmen Sie Rücksicht, halten Sie Abstand zu anderen Patienten, die die Praxis betreten oder verlassen. Alternativ können Sie auch in ihrem Auto warten, wo wir Sie über Ihr Mobiltelefon erreichen. Bitte teilen Sie uns für diesen Fall bei der Terminvereinbarung Ihre Telefonnummer mit. Tragen Sie Ihre Maske sicher über Mund und Nase; nehmen Sie sie nur ab, wenn wir Sie dazu auffordern. Die Behandlung erfordert in der Regel nur wenige Minuten.

 

Videosprechstunde

 

Nicht immer ist es möglich oder erforderlich, daß Sie persönlich in der Praxis erscheinen. Aus diesem Grund haben wir eine Videosprechstunde für Sie eingerichtet.

Die Anwendung erfolgt über die zertifizierte Plattform des Anbieters RED Medical aus München. Voraussetzung ist Ihre erklärte Einwilligung, die Sie uns vorab unterschrieben zukommen lassen.

Download
RED Einwilligungserklärung
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Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns und erhalten per E-Mail einen Link mit Einwahlcode. Nach dem Einloggen befinden Sie sich zunächst im virtuellen Wartezimmer bis Sie aufgerufen werden. Klicken Sie den Link erst im vereinbarten Zeitfenster an, da er andernfalls ungültig wird.

 

Eine ausführliche Erläuterung finden Sie hier:

https://hilfe.redmedical.de/pages/viewpage.action?pageId=1049159&preview=/1049159/27263063/RED_connect_Handbuch_Patienten.pdf    

 

Notfalldienste und Vertretung

 

Über unseren Anrufbeantworter und in der Rubrik "Aktuelles" erfahren Sie, welche ärztlichen Kollegen unsere Vertretung übernehmen, wenn wir nicht selbst für Sie da sein können.

 

Bei akuten Erkrankungen wenden Sie sich außerhalb der Sprechzeiten bitte an die Notfallpraxis im St. Martinus-Krankenhaus Olpe.

Wenn Sie die Notfallpraxis wegen der Schwere der Erkrankung nicht selbst aufsuchen können, bitten Sie unter der Rufnummer 116 117 um einen Hausbesuch.


Werde Teil unseres fröhlichen Teams.

Die Schwanenpraxis in Olpe sucht Verstärkung.

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