1987 ließ sich Dr. med. Gerd Reichenbach in der Kölner Strasse 2 in Olpe als Hausarzt nieder, nachdem er drei Jahre lang in Afrika und anschließend vier Jahre auf der internistischen Station des Olper St.-Martinus-Krankenhauses tätig war.

Die erste Arzthelferin, die er einstellte, ist heute noch Teil des Praxis-Teams, welches im Laufe der Jahre auf heute 10 MFA (Medizinische Fachangestellte) in Voll- und Teilzeit und 2 Auszubildende anwuchs.

Im April 2001 kam Dr. med. H. Stracke dazu, der zuvor in einem Krankenhaus in Wuppertal und in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Kamp-Lintfort tätig war.

Rita Ackva vervollständigte das Ärzteteam im Januar 2015 mit ihren Erfahrungen aus der Geriatrischen Klinik in Lindlar, der Chirurgie des ehemaligen Stadtkrankenhauses in Siegen, als Notärztin und viele Jahre als Hausärztin/Fachärztin für Allgemeinmedizin in Olpe.

Zum 1. Oktober 2018 zog die Praxis wegen Eigenbedarfsanmeldung für die seit 31 Jahren benutzten Räume in der Kölner Strasse an ihren neuen Standort im "Haus zum Schwanen".

Grippeimpfstoff für die Saison 2019/2020 ist da!

Ab Oktober/November ist es sinnvoll sich gegen Grippe impfen zu lassen.

Insbesondere chronisch Kranke, Menschen ab 60 J., Menschen, die beruflich oder privat viel Kontakt zu anderen Menschen haben

sowie Schwangere sollten sich unbedingt impfen lassen.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Wir haben für Sie eine zusätzliche Telefonnummer eingerichtet, unter der Sie

Rezepte   und   Überweisungen

über unseren Anrufbeantworter bestellen können. Bitte vergessen Sie nicht Ihren Namen zu nennen.

02761-902996

Für Terminwünsche oder andere Anliegen gilt weiterhin die Telefonnummer 02761-90290.