Seit dem 1.10.2018 finden Sie uns in neuen, frisch renovierten, lichtdurchfluteten Praxisräumen in einem wunderschönen sanierten Altbau im Zentrum Olpes. Zum Marktplatz sind es nur 2 min Fussweg.

 

Aus dem ehemaligen "Hotel zum Schwanen" wurde das "Haus zum Schwanen" - und so entstand wie selbstverständlich während der Umbaumaßnahmen unser neuer Name: "Schwanenpraxis".

 

Die Praxis ist ohne Stufen erreichbar und rollstuhlgerecht. Der Zugang erfolgt über den Haupteingang der Praxis direkt an der Westfälischen Strasse. Das WC ist barrierefrei. Die Räume, insbesondere das Wartezimmer, sind mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung ausgestattet, was nicht nur aus energetischen Gründen sinnvoll ist, sondern durch die hohe Luftwechselrate einen konstanten und hygienisch optimalen Luftwechsel gewährleistet, wodurch insbesondere in Grippezeiten die Ansteckungsgefahr verringert wird.

 

Für unsere Patienten steht während der Wartezeit kostenlos WLAN zur Verfügung.

 

Wir hoffen, Ihnen auf dieser Seite einen guten Eindruck von unseren Räumlichkeiten und dem Praxisstandort machen zu können. Klicken Sie sich einfach durch die Bilder. Viel Spaß!


Donnerstag ist impftag!

Es werden ausschießlich feste Termine dafür vergeben. Zu diesen Zeiten kann dann vorübergehend leider keine normale Sprechstunde stattfinden, weil wir entsprechend Zeit und Räume verplanen müssen.

Bitte kommen Sie auch nicht unangemeldet in die Praxis, außer es handelt sich um einen dringenden medizinischen Notfall, denn es werden sonst zu viele Menschen geichzeitig in der Praxis sein.

Donnerstag-Nachmittag und an allen anderen Tagen erreichen Sie uns natürlich wie gewohnt.

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns sehr, dass die Impfkampagne endlich Fahrt aufnimmt und wir für unsere Patient*innen Impfungen gegen COVID-19 anbieten können.

Das stellt natürlich nicht nur uns, sondern auch Sie vor organisatorische Herausforderungen - gerade bei kurzfristigen Termin-Angeboten durch uns in einer allgemein turbulenten Zeit. Bisher hat das großartig funktioniert. Wir möchten uns daher herzlich bei Ihnen für Ihre Kooperation und die schon gezeigte Termintreue bedanken und zugleich darum bitten, genau so weiter zu machen. Nur so schaffen wir es zusammen.
Von einer Androhung etwaiger Schadensersatzforderungen oder „Kautionen“ für nicht wahrgenommene Termine sehen wir aber derzeit und auch zukünftig ab. Denn wir finden: Vertrauen und Kooperation lässt sich nicht erzwingen. Darüber hinaus werfen derartige Forderungen auch für uns als Arztkolleginnen und -kollegen regelmäßig wettbewerbliche Fragen auf und benachteiligen aus unserer Sicht auch Sie als Patient und Verbraucher. Wichtig ist: Benachrichtigen Sie uns bitte, wenn Sie bereits Impftermine oder schon Impfungen erhalten haben - ob über das Impfzentrum, Ihren Arbeitgeber oder anderswo oder wenn Sie einen mit uns vereinbarten Termin zum Impfen nicht einhalten können.
Wir freuen uns auf einen möglichst „impfstarken“ Sommer.
Ihr Team der Schwanenpraxis.

 

Hier finden Sie alles Wichtige rund um die Pandemie:

 

Unser Service für Sie: